Öffnungszeiten AfD Bürgerbüro Pirna

Wir sind für Sie da!

Sie finden uns in 01796 Pirna, Siegfried-Rädel-Straße 10A. Wir sind für Sie jeweils Dienstag von 15:00 bis 19:00 Uhr und Donnerstag von 15:00 bis 19:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter Tel. 03501/5028960 als Ansprechpartner vor Ort. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bürgerbüro Eröffnung in Pirna

Endlich ist es soweit. Die AfD KV SOE hat ein representatives Büro in der Kreishauptstadt. In bester Lage, mit viel Platz und zukünftig mit regelmäßigen Öffnungszeiten wollen wir uns den Bürgern präsentieren.
Gestern bekamen die reichlich 80 Besucher einen ersten Eindruck. Wie üblich auf den letzten Metern mit viel Hektik und Stress erledigten wir vom Vormittag bis kurz vor Beginn der Veranstaltung 17.00 Uhr noch die vielen kleinen Arbeiten, die zu einer solchen Eröffnung gehören.
Es wurden reichlich Getränke kalt gestellt um auch gebührend anzustoßen.
Zu einem solchen Ereignis gehört auch ein besonderes Buffet. Dieses wurde uns, quasi als Abschiedsgruß aus Dippoldiswalde, unserem bisherigen Sitz geliefert.
Auch die Presse in Form der Sächsischen Zeitung war anwesend. Wir werden sehen, was die Redaktion aus unserer erfolgreichen Eröffnung macht.
Wir konnten sogar die Landesspitze der AfD für einige Grußworte gewinnen.
Diese wurden nach der Eröffnungsrede unseres Kreisvorsitzenden gehalten.
Sowohl Jörg Urban als auch unser General und bis vor 2 Monaten noch KV Vorsitzender Jan Zwerg machten noch einmal klar, wie wichtig gerade der Kreis SOE für Sachsen ist.

Bildquelle: AFDBerichteBild: AfDBerichte

Erst gegen 21.00 Uhr wurde die Feier beendet, da immer wieder Interessierte die Räume inspizierten.
Dem Buffet wurde gut zugesprochen. Zur Verwunderung unserer Küchenchefin Vera wurden allerdings wirklich wenig geistige Getränke konsumiert. Das zeigt uns, die Säufer sind in anderen Parteien zu Hause.
Wir danken den vielen Gästen für das große Interesse.
Gleichzeitig gilt unser Dank an alle, die sich um die Eröffnung des Büros verdient gemacht haben. Dazu gehören auch die Unternehmen, die in letzter Minute noch Tische und anderes Mobiliar lieferten und zusammengebaut haben.
Mit dieser breiten Unterstützung kann das Superwahljahr 2019 kommen.

Rolf Süßmann
Pressesprecher KV SOE

DEMO des Kreisverbandes SOE auf dem Markt Pirna 07.06.2018

1. Demo in diesem Jahr

Nach längerer Demoabstinenz in unserem Kreis, fand nun gestern am 07.06.2018 die 1. Demo in diesem Jahr statt.
Der Auftakt hätte besser nicht sein können. Tolles Wetter, hervorragende Redner, Themen ohne Ende und überraschend viele Teilnehmer.
Unser Kreisvorsitzender Egbert Ermer führte wie immer routiniert und mit viel Enthusiasmus durchs Programm und eröffnete vor ca. 150-200 Besuchern die Veranstaltung.
Wie üblich mussten die Fahnenstangen von 1,51 m auf 1,50 m verkürzt werden, auch offizielle Symbole unseres Staates wollte dieser nicht bei uns dulden. So die allgemeinen Hinweise.
Und dann ging es auch schon los. Den Anfang machte Lothar Hoffmann. Ihm folgten der Pirnaer Regionalverantwortliche Steffen Janisch, Andreas Kalbitz aus Brandenburg, Jan Endert als Vertreter der JA als Überraschungsgast Siggi Däbritz. Die Rednerliste schloss der von der Staatsanwaltschaft Dresden geadelte, weil mit einer Verfahrenseinstellung bedachte Andre Poggenburg.
Alle Reden wurden vom Publikum begeistert aufgenommen und mit reichlich Applaus bedacht.
Ja und wir hatten auch Gegendemonstranten. Einen, leise weinend isoliert, mit einem fragwürdigen T-Shirt (keiner ist illegal oder so). Eher blamabel. Trotz Aktivierung über das Netz. Es kam halt keiner.

Punkt 21.00 Uhr beendeten wir an diesem schönen Sommerabend unsere 1. Demo.

Danke an alle die mitgewirkt haben und vor allem an unsere treuen Anhänger und Besucher.

Rolf Süßmann
Pressesprecher des KV SOE